Vita

Im Alter von 12 Jahren begann ich, mich für Musik zu begeistern und landete schnell in meiner ersten Band,  mit der wir von Beginn an eigene Musik schrieben, was für mich immer die Antriebsfeder meiner musikalischen Identität war und sein wird. Nach meinem Abitur und meinem Zivildienst, zog es mich im Jahre 2008 nach Mannheim, um an der Popakademie Baden-Württemberg "Popmusikdesign" mit dem Schwerpunkt E-Bass und ein Jahr später an der Musikhochschule Mannheim "Jazz- und Popularmusik" bei Dave King zu studieren. Während des Studiums hatte ich verschiedene Bandprojekte, darunter Dikita mit der Sängerin Denise Beiler, dem Keyboarder Fabian Sennholz und Christoph Schnell an den Drums, das Poprock Trio Haller oder die Latinjazzband "The Windwalkers".

 

2013 gründete ich mit dem Sänger Steffen Foshag die Band "Riot Of Colours", welche sich mittlerweile zu meinem Herzensprojekt entwickelt hat.

 

Als Freelancer fühle ich mich in den unterschiedlichsten Genres von Britpop bis Latinjazz zu Hause und spiele zahlreiche Gigs mit verschiedenen Pop- und Jazzkünstlern und Coverbands.

 

Bisher durfte ich die Bühnen dieser Welt mit einigen internationalen Popkünstlern und Bands wie beispielsweise Yvonne Catterfeld, Max Giesinger, Alice Merton, Joy Fleming, Oliver Wimmer, Amanda Fondell, Wolfgang Norman Dalheimer, Denise Beiler, Flowin' Immo, Silvia Dias und vielen anderen teilen.

A few of my favorits moments...


Social Media & Kontakt


Was ich kann...


★   Live - Performance

►  Studio Recording

🎸  Bassunterricht

♫   Bandcoaching

☭   Workshops

Partner